Gemeinsam macht das Anschauen von Straßenfegern und Breitwandschinken noch mehr Spaß, deshalb wird die Cafeteria des Treffpunkt Mozartstraße einmal im Monat montags zum Lichtspieltheater und es heißt "Film ab!". Winfried Bauer zeigt ausgewählte Komödien, Dokus, Tragödien, Abenteuerfilme - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Beginn ist jeweils um 15 Uhr, bewirtet wird ab 14 Uhr. Die Filme und Termine werden jeweils im Monatsprogramm angekündigt. Der Eintritt ist frei, wegen der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung aber unbedingt erforderlich (entweder telefonisch unter 0711-58 56 76 60 oder per Mail an mozartstrasse@forum-fellbach.de). Der nächste Filmnachmittag ist am 18.07.2022. Wir zeigen den Dokumentarfilm von Jan Haft aus dem Jahr 2021 "Das grüne Wunder - unser Wald".

Unser "Programm nach Ansage" findet wieder im Treffpunkt Mozartstraße statt!
Am Dienstag, 05.07.2022, ist Wolfgang Kiunke zu Gast. Er zeigt Filme aus Fellbach aus den 50er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts . Beginn ist um 15 Uhr, bewirtet wird ab 14 Uhr. Wegen begrenzter Platzzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter 0711-58 56 76 60 oder per Mail an mozartstrasse@forum-fellbach.de.

Vorschau für die weiteren Themen für das "Programm nach Ansage" dienstags um 15:00 Uhr: 

12.07.2022: Von knitzen Schwaben, die nur im Ausland etwas wurden! Vortrag von Jürgen Kaiser

19.07.2022: Nahrungs-Ergänzungsmittel für Senioren? Vortrag von Elvira Schwörer, Fachberaterin für Ernährung von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

 

Im Anfängerkurs Spanisch (jeweils freitags um 10:30 Uhr) sind weitere Lernwillige herzlich willkommen! Stefan Riedel vermittelt Grundkenntnisse der spanischen Sprache und erläutert u. a. die Besonderheiten des spanischen Alphabets. Alltägliche Gesprächs-Situationen sowie hilfreiche Redewendungen für die nächste Reise nach Spanien bilden die Grundlage des Kurses. Gelernt wird ohne Druck, dafür mit Humor und Geduld. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zweimal kostenlos schnuppern ist möglich, wir bitten um Anmeldung unter Tel. 0711-58 56 76 60 oder per E-Mail an mozartstrasse@forum-fellbach.de.

Nach den Wintermonaten tut Bewegung gut - es gibt freie Plätze in Gymnastikkursen. Montags um 14 Uhr, dienstags um 17 Uhr und in der "Internationalen Frauensportgruppe" montags um 10.30 Uhr. Die Kurse werden geleitet von Aytül Impram und finden im Gemeinschaftstraum des Seniorenahauses in der Cannstatter Str. 95/1 statt.
Außerdem gibt es freie Plätze in der Gruppe, die montags um 17 Uhr in der Maickler-Turnhalle unter Anleitung von Karin Förster trainiert.
In allen Kursen besteht die Möglichkeit für ein zweimaliges kostenloses Probetraining.

Auch in der Tanzgruppe gibt es noch freie Plätze - wer Freude an gemeinsamer Bewegung zur Musik hat, mal im Kreis, mal als Blocktanz, und dabei noch in netter Runde Beweglichkeit, Koordination, Reaktion und Gedächtnis trainieren will, ist herzlich willkommen! Getanzt wird donnerstags von 9-10 Uhr im Gemeinschaftsraum des Seniorenhauses in der Cannstatter Str. 95/1. Bitte vorher anmelden unter 0711-58 56 76 60, zweimal kostenlos schnuppern ist möglich.

Wir empfehlen weiterhin, während unserer Veranstaltungen und Kurse eine FFP2-Maske zu tragen.